Teamverhalten macht sicher und stark!
In einem guten Team arbeiten mehrere Personen eng miteinander zusammen. Sie haben ein gemeinsames Ziel, gemeinsame Werte und Regeln und sind durch ein „Wir-Gefühl“ verbunden. Dies ist insbesondere in schwierigen Situationen wichtig, wenn Mitarbeiter deeskalierend tätig werden müssen.
Hier ist das gesamte Team gefragt, um der Situation so schnell wie möglich deeskalierend und taktisch entgegenzuwirken. Klare Aufgabenverteilungen und Handlungsanweisungen sind hier besonders wichtig.
Somit wird der einzelene Mitarbeiter nicht zur Zielscheibe einer renitenten Person bei einer eskalierenden Situation. Die renitente Person neigt eher dazu, beizugeben und sich der Situation zu entziehen.
Sie haben Fragen zu unserem Angebot?
WIR BERATEN SIE UNVERBINDLICH UND PROFESSIONELL
RUFEN SIE UNS EINFACH AN
TEL: 06742 - 8010152 WHATSAPP: 0175 - 6995499
ODER SENDEN SIE UNS EINE NACHRICHT. WIR RUFEN SIE ZURÜCK.