Teamverhalten macht sicher und stark!
Ein gutes Team besteht aus mehreren Personen, die eng zusammenarbeiten. Sie sind durch ein „Wir-Gefühl“ verbunden, haben gemeinsame Werte und Regeln sowie ein gemeinsames Ziel. Insbesondere in schwierigen Situationen ist dies von Bedeutung, wenn Mitarbeiter deeskalierend handeln müssen.
Das gesamte Team ist hier gefragt, um der Situation so schnell wie möglich deeskalierend und strategisch zu begegnen. Es ist besonders wichtig, dass die Aufgaben klar verteilt und Handlungsanweisungen gegeben werden.
Auf diese Weise wird der einzelne Mitarbeiter nicht zur Zielscheibe einer renitenten Person in einer eskalierenden Situation. Die renitente Person zeigt eher die Tendenz, sich der Situation zu entziehen und nachzugeben.
Sie haben Fragen zu unserem Angebot?
WIR BERATEN SIE UNVERBINDLICH UND PROFESSIONELL
RUFEN SIE UNS EINFACH AN
TEL: 06742 - 8010152 WHATSAPP: 0175 - 6995499
ODER SENDEN SIE UNS EINE NACHRICHT. WIR RUFEN SIE ZURÜCK.